Positioner nicht auszuhalten

2 Antworten

Oh. Also wenn's gar nicht geht, rufst du beim KFO an und lässt ihn nochmal draufschauen. Wenn z.B. der Kunststoff noch etwas gekürzt werden kann, hilft das vielleicht schon.

Einfach weglassen solltest du ihn nicht, die Zähne sind in der neuen Zahnstellung noch nicht gesichert und es wäre wirklich schade, wenn die Behandlung so kurz vor dem Ende noch versaut würde.

Es hat tatsächlich viel mit Gewöhnung zu tun. Lass den Positioner mal ein paar Stunden drin und schau, ob's nicht doch besser wird.

Zicki
Fragesteller

Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte

In etwa das habe ich meiner Mutter bereits gesagt, aber sie hat gemeint, dass wir jah eh am Montag den Termin haben... Jetzt haben sich meine Zähne schon ein wenig verschoben, aber ich kann den Positioner nicht länger als wenige Minuten tragen und das auch nicht immer ohne Tränen

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und Mühe

ja die schmerzen sind irgendwann auszuhalten, aber immer fleissig putzen, weil der Positioner das Plastik stinkt recht schnell.