Porzellan- und Keramikstaub eingeatmet, Folgeschäden zu erwarten?

3 Antworten

Verstehe garnicht, wieso alle immer Angst vor irgendetwas haben! Körner im Körnerbrot, Gluten (was auch immer das ist) und so ein Zeug!

Wenn Du mal 20 Jahre Unter Tage im Bergbau Kohle-Staub eingeatmet hast, dann wäre Deine Sorge über einer Staublunge berechtigt.

Wenn Du ein gesunder Mensch bist, dann mach Dir keine Sorgen nur weil Du mal Tassen gebohrt oder am Benzin geschnüffelt hast.

Das ist nicht böse gemeint - nur verstehe ich nicht, warum alle Angst vor irgendetwas haben. Iss ein paar Regenwürmer und iss ein bissl Erde - reinigt den Magen sagt man - alles gut ;-)

[Beitrag ist wirklich nicht böse gemeint - wollte niemanden beleidigen]

möglicherweise hat deine Lunge schaden genommen aber das wird sich ja nicht weiter verschlimmern du machst es ja nicht mehr. Denke auch nicht,  dass es deine Lunge so stark belastet. Die Partikel sind vermutlich eher grob und können deiner Lunge vlt kleine mikrorisse zufügen die aber dann auch schon wieder verheilt sind. Brauchst dir keine sorgen zu machen. Von vielen unterschätzt wird dagegen die erhebliche feinstaubbelastung die von Laserdruckern ausgeht.

Ich denke nicht , dass du bei diesem relativ kurzen Zeitraum Befürchtungen hegen solltest, solche Probleme treten i.d.R. erst nach jahrelanger Missachtung auf.