pommes oder bratkartoffel gesünder?

9 Antworten

Pommes schwimmen in der Friteuse in sehr viel Fett. Für Bratkartoffeln nehme ich wenig hochwertiges Pflanzenöl. Ergo: Bratkartoffeln sind Kalorienärmer, Fettärmer und damit gesünder!

man kann beides essen, in maßen, nicht in massen!

den satz merk ich mir

@sockenfalter

hast recht, ganz schön doof ausgedrückt schäm

ich meine damit, daß beides viele kalorien hat, aber beides schmeckt und wenn man das nicht täglich ißt, dann ist beides auch gesund.

besser?

@rosenstrauss

ne ich mein ich fand ihn toll also jedenfalls den teil mit"in maßen, nicht in massen!"

@sockenfalter

das ist die ausrede der dicken...."ich eß alles in maßen, nicht in massen"

bin selbst nicht so dick, aber die bekanntschaft sagts immer

das kommt trauf an in was es gebraten wurde . ich finde ehrlich das Bratkartoffeln gesünder sind da man bei pommes sehr viel fett benutzen tut ;)

bratkartoffel sind gesünder und kalorienärmer finde ich

Kommt auf die Zubereitung an.

Frittierte Pommes haben die meisten Kalorien.

und wenn beides fritiert wird? also sowohl pommes als auch bratkartoffel gibt es dann noch nen unterschied?..thx

@lilith2010

Der Unterschied ist dann marginal. Aber wer zum Geier frittiert denn Bratkartoffeln ?? Bäh!

@Welfensammler

...im schnitzelhaus machen sie das durchaus..habs selber gesehen..

@lilith2010

Also dann brauchst Du einen Mathematiker, der die Oberfläche berechnet. Je größer die Oberfläche, desto mehr Fett wird aufgenommen. In Eurem Schnitzelhaus würde ich auf die Bratkartoffeln tippen. Da gehe ich lieber zum Italiener als Schnitzel mit frittierten Bratkartoffeln zu essen. Ist ja gruselig...

@RobinHood3

mhm ja hast recht...war mir eh nicht ganz geheuer, deswegen die frage allerdings dachte ich ansich, das bratkartoffel vom nährwert viel. noch gesünder sind als pommes aus der tk..verwenden meist ja auch schnitzelhäuser..naja kA..bin eh eingefahren..hatte halt gusta...

@lilith2010

Pommes haben schon viel Vitamin C, das Problem ist eben das Fett. Mit einigen roten Paprikastreifen bist Du besser bedient.

@RobinHood3

ok ;-) thx