Podologe - so hingehen oder Überweisung?

3 Antworten

Du kannst so hingehen, musst dann aber die Kosten komplett selbst übernehmen. Das ist dann quasi so, als würdest du zum Frisör gehen. Wenn die Krankenkasse die Kosten übernehmen soll (ich vermute mal, du bist von der Zuzahlung befreit und nicht von der Krankenkasse), dann brauchst du allerdings einen Überweisungsschein von deinem Hausarzt oder einem Facharzt. Möglicherweise erlaubt dir der Podologe ja, die Überweisung nachträglich einzureichen. Aber das kannst du nicht verlangen.

Ich meine du brauchst eine Überweisung, ist wie mit Physiotherapie und Krankengymnastik, die können nicht direkt mit der Krankenkasse.

Was ist ein Podologe ?

SFNDH77
Fragesteller

einer, der Füße korrigiert bei eingewachsenem Zehnagel zum Beispiel. Anders ausgedrückt: medizinische Fußpflege

Nanoko  02.03.2011, 07:18

medizinische Fußpflege