Pochen unter den Knie/Kniescheibe

3 Antworten

Hallo! Unbedingt mal zum Arzt. Es könnte die Patellasehne sein wenn Du mit unter unterhalb meinst. Die Patellasehne ist streng genommen keine Sehne sondern ein Band weil sie von der Kniescheibe zum Schienbein verläuft und damit eigentlich 2 Knochen verbindet.

Die Patellasehne dient der Kraftübertragung vom Ober- auf den Unterschenkel. Logisch dass sie da gerade beim Sport enormen Belastungen ausgesetzt ist. So kommt es oft vor, dass die Patellasehne gereizt wird oder sich entzündet. Kann langwierig sein und zudem schmerzhaft. Wird leider manchmal auch chronisch.

Abhängig von der genauen Art der Verletzung gibt es zahlreiche Therapiemöglichkeiten - frage Deinen Arzt. Fast immer ist eine Verminderung der Bewegungsmenge oder eine Sportpause notwendig. Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren zuhause so kann das nützlich sein.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Okay vielen vielen dank für die ausführliche Antwort! Schönes Wochenende! :)

wenn du mit pochen so kleine schläge meinst kann das magnesium mangel sein sollte allerdings nicht extrem schmerzen. iss viel bananen oder zeugs mit magnesium schau mal nach hoffe konnte helfen