Pochen im Zahn, ohne Schmerzen?
Ich habe seit einigen Tagen ein Pochen in einem Zahn im Oberkiefer. Es ist wirklich nur ein Pochen und der Zahn ist auch empfindlich bei Druck. Ich kann leider erst Montag zu einem Zahnarzt, da jetzt das Wochenende ansteht und der einzige Zahnarzt auf Bereitschaft auf Grund der Entfernung und des Wetters nicht zu erreichen ist.
Ich habe gerade nur große Angst, dass es Zwischenraumkaries/Karies von innen sein könnte und habe allgemein große Angst vor dem Zahnarzt.
Was auch wichtig sein könnte: ich leide an chronischen Schnupfen, und heute hat der Selbe Zahn nur auf der anderen Seiten auch kurz gepocht. Und ich knirsche mit den Zähnen/mein Kiefer ist generell angespannt, wenn ich schlafe oder angespannt bin. Außerdem wachsen meine Weisheitszähne ebenfalls.
Ich weiß, es muss nicht immer gleich das Schlimmste sein, aber ich habe einfach große Panik gerade und weiß nicht wie ich bis Montag warten soll, ohne durchzudrehen.
1 Antwort
Naja, so dringend wird es bis Anhin ja auch nicht gewesen sein, sonst wärst du schon heute zum Zahnarzt. Wenn es Karies ist, dann ist es auch noch Karies am Montag. Wenn es keine Karies ist, dann ist es auch am Montag noch keine Karies.