Pochen am Auge?

6 Antworten

Du schreibst "am" Auge ... das bedeutet NICHT IM ... verstehe ich das richtig?

Wenn das so ist, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das scheint mir tatsächlich dein Pulsschlag zu sein, denn kannst du auch anderswo spüren als nur an deinem Handgelenk oder an deiner Halsschlagader ...

Und dieses "Wackeln" das ist durch deinen Blutkreislauf bedingt ... dein Blut pulsiert ... und das kannst du gelegentlich auch oberflächlich direkt unter deiner Haut sehen.

Und wenn du dich dabei ganz entspannt beobachtest, dann wird dir dieses Pochen vermutlich nicht mehr unangenehm sein ... unangenehm empfindest du es nur, weil es dir unbekannt ist und daher auch Angst macht.

lg

e

Hallo das selbe hatte ich auch schon ein paar mal und da hat man mir gesagt , es ist ein Zeichen,daß das Auge altert aber ob das stimmt das weiß ich bis heute noch nicht . Ich muß demnächst zum Augenarzt dann frag ich mal nach. Wenn ich es dann weiß , sag ich Dir bescheid wenn Du es dann nicht schon selbst herausgefunden hast. Vielleicht klärt Dich vorher schon ein anderer oder andere auf. Liebe Grüße Flocke59

Bei Stress kann das schon mal passieren. Wenn es nicht in 2 Tagen weg ist, solltest Du mal zum Arzt gehen.

ist ja nicht immer kommt nur manchmal

@Joschco

Beobachte es mal. Wenn ich viel um die Ohren habe, zuckt es auch gelegentlich und ist dann wieder verschwunden.

Also bei mir ist das immer wenn ich einen Hohen Bluthochdruck habe aber das kann man ja gut behandeln

bein blutdruck ist aber eher niedrig

@Joschco

Dann würde ich das mal abklären lassen von einen Arzt.. Sicher ist Sicher.. Man kann da schlecht eine Ferndiagnose stellen....

Hab keinen hohen Blutdruck aber kenne das auch, ja, bei Stress häufiger. Ja, unangenehm. Aber absolut ungefährlich. ABER: Wenn du dabei Schmerzen hast, ists vielleicht was anderes, dann wäre der Arzt dran...

LG!