Plötzliches ziehen im Milzbereich? Was´n da los?

3 Antworten

Hi BTrunken,die Milz speichert Blut.Nach Anstrengungen ziht sich die Milz zusammen und presst das gespeicherte Blut über die Milzvene in den Blutkreislauf.Man nennt das auch Seitenstechen.Sollte diese Schmerzen aber immer wieder auftreten,dann bitte ein Blutbild sammt.DiffBB sowie den Eisenstoffwechsel bestimmen lassen.Bei vorhandener Anämie presst sich die Milz frustran zusammen und macht Schmerzen.Gute Besserung und LG Sto

Ah klingt logisch.

Dankeschön.

ich schätze mal das , das deine muskeln sind. du solltest dich mal für 30 min in eine heiße wanne legen das wirkt wunder!

Ne, trainiere die Bauchmuskeln schon seit ein paar Jahren und weiß daher, dass sich der Schmerz, wenn er von Muskeln ausgeht, anders anfühlt.

Die heiße Wanne hat aber trotzdem geholfen, dankeschön :)

Heiße wann/wärmflsche wenns schlimmer wird gehe bitte bitte zum Artzt!!!