Plötzlicher Gewichtsverlust... Bandwurm oder anderes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)
Mach dir nicht so viele Sorgen. Gewichtsschwankungen in der Pubertät sind ganz normal. Habe ich auch ganz oft ;) das gleicht sich aber wieder aus und ein Bandwurm ist sehr unwahrscheinlich...es sei denn du hast Beeren aus dem Wald gegessen ohne sie abzukochen aber das denke ich eher nicht
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Guten Abend ,

Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten .

3 Kilo können in Form von Wasser schnell mal verloren gehen ( Kohlenhydratarme Kost , viel Sport , wenig trinken ... ) .

Wenn du in den nächsten Tagen aber jeden Tag leichter wirst solltest du zeitnah zum Arzt gehen .