Plötzliche Durst-Attacken trotz ausreichender Flüssigkeitszufuhr - woher kann das kommen?

7 Antworten

zucker??? müssten dann aber noch andere symptome kommen...müdigkeitsgefühl, heißhungerattacken...verstärkter harndrang bei verzehr von süßem...kreislaufprobleme,übelkeit bei längeren phasen des nicht-essens...kaltschweiß-ausbrüche mit kreislauf etc...wenn das der fall ist, internist-> diabetik-arzt... wie alt is deine freundin denn??? also zucker ist naheliegend bei diesem durstgefühl, aber kommen halt auch andere sachen in frage von harmlos bis nicht mehr soooo harmlos... harmlos wäre z.B eine verstärkte schweißabsonderung, da ist man nach einer stunde oder zwei auch schon richtig fertich...

Was auch immer das wirklich sein kann. aber ich würd mal Doc frage. Freundin von mir hat über sow as Schilddrüsenfehlfunktion bemerkt (also im Endeffekt der Doc), meint sie. Zucker checken lassen ebenso

was trinkt sie dann, süsse getränke?

Nur Wasser.

@gateway313

dann soll sie nur stilles wasser trinken, alle 10-15 minuten in kleinen mengen (mundvoll) von morgends bis abends, keine grösseren mengen auf einmal...

Zur Apotheke gehen und nen Blutzuckertest machen lassen. Vllt. hat Sie Diabetis. Hat Sie in letzter Zeit viel Gewicht verloren?

Letztendlich wird Sie aber sowieso nicht drum herum kommen zum Arzt zu gehen.

Bei so starkem Durst kann außer Diabetes auch eine Nierenerkrankung dahinterstecken. Würde das auf jeden Fall mal vom Arzt untersuchen lassen. Gehe mal davon aus, dass sie normal isst, also nicht üermäßig salzig - auch das kann nämlich starken Durst auslösen.