Plötzlich unreine Haut - woran kann das liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht an der Ernährung? Zu ungesunde und fettige Lebensmittel wie Cola, Fast-Food, Schokolade, Frittiertes etc. können dazu beitragen. Bei mir ist das leider auch so und ich muss total aufpassen, dass ich nicht zu viele Süßigkeiten esse.

Oder könnte es an falscher Gesichtsreinigung liegen? Wenn man sich nicht abschminkt, sich das Gesicht nicht wäscht oder die falschen Reinigungsprodukte verwendet, begünstigt das ebefalls unreine Haut.

Stress kann auch eine Ursache sein.

Hast Du vielleicht im Moment seelischen Stress ??? Das könnte ein Auslöser sein.

In die pupertät gekommen Oder ungesund essen und trinken

Vielleicht liegt es an der Ernährung? Hast du in letzter Zeit viele Chips etc. gegessen?