Plötzlich starke Akne - Wie werde ich sie schnell los?

5 Antworten

Hii Alinosh, 

ich habe auch lange mit Akne zu kämpfen und habe jetzt seit einem Monat den für mich richtigen Weg gefunden. Ich war in der Vergangenheit schon bei 4 (!!!) Hautärzte und ich habe immer wieder eine neue Behandlung (Creme, Tabletten, Creme + Tablette, Creme + Tablette + Behandlung von der Kosmetikerin vom Arzt (das waren die unhygienischsten Behandlungen meines Lebens und ich kenne mich da aus da meine Schwester Kosmetikerin ist) ausprobiert, immer so ein Jahr lang und nichts davon hat mir geholfen. Kurzzeitig war es mal besser, doch sobald ich aufgehört habe, kamen sie wieder, meine Haut war sozusagen abhängig von diesen Tabletten oder Cremes und das darf nicht sein! 

Besonders wichtig ist die Hygiene! Wasche dir morgens dein Gesicht mit warmen Wasser und tupfe es mit einem Kosmetiktuch ab (NIEMALS mit dem benutzten Handtuch, im Bad ist es meistens warm und deshalb vermehren sich Bakterien umso schneller) ein bisschen Gesichtswasser auf ein WattePad und eine milde Creme auftragen. Und abends nehme ich immer ein Waschgel, Gesichtswasser und dann tupfe ich mit einem Wattestäbchen ein bisschen Teebaumöl (im dm oder Rossmann für unter 2 Euro erhältlich) punktuell auf die wirklich großen, entzündeten Pickel und das lass ich dann nachts einwirken. Das teebaumöl trocknet den Pickel aus. Noch 2 bis 3 mal die Woche eine Heilerdemaske (auch bei dm und rossmann erhältlich) auftragen und da misch ich auch immer ein wenig teebaumöl mit rein. Als Pflegeserie kann ich dir zum beispiel die grüne Serie von Balea mit Fruchtsäure empfehlen. 

Ich hab jetzt im Grunde nur noch leichte Röttungen und natürlich Aknenarben. Die lass ich mir jetzt mit Hilfe von "microdermabrasion" Behandlungen entfernen und hoffe dass sie bald komplett verschwunden sind. 

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du meldest dich, wenn es auch bei dir besser geworden ist! 🙈

Ich kann leider so gut wie keine creme, gesichts wasser usw. benutzen weil ich einfach hyperempfindliche und zickige haut habe 😅 deswegen hab ich auch sehr trockene haut. Naja aus den gründen hab ich auch nie teebaum öl benutzt, hab angst das es noch schlimer dadurch wird haha..

Ich werd morgen mal nach dm fahren und mir die sehrie von Balea anschauen. :)

Mein gesicht trockne ich nur mit kosmetik tüchern ab und fass mir so selten wie möglich ins gesicht. 

Aber danke für deien antwort und ich denke ich werde doch mal Teebaum öl ausprobieren. ;)

@Alinosh

Jaa, das Problem hatte ich auch immer, aber mit der Balea Serie fahr ich ganz gut und das teebaumöl ist mein Retter 😂 Hast du das alles mal ausprobiert jetzt? Man muss halt aber auch einfach mal dazu sagen, dass jeder seinen eigenen Weg zur Bekämpfung von akne finden muss, bei jeden wirkt etwas anderes 😯

Versuch es mit dem in der Früh am Abend es reinigt deine Haut & deien Pickel gehen weg hilft mir sehr

Kostet auch nicht viel  - (Haut, Aussehen, Pickel)

Geh zu deinem Hausarzt und lass dir ein Mittel gegen Akne verschreiben, wenn keine Hausmittelchen mehr helfen. Hat mir auch geholfen.

Ich war ja beim hautarzt aber es ist ja deswegen schlimmer geworden.. ^^'

Ich hab erst ende nächster woche einen neuen Termin bekommen

Das mit dem Akne schnell loswerden wird nichts ... Ich hab 3 Monate gebraucht um die stark zu reduzieren. Ich denke es wird nochmal 2 Monate dauern bis garnichts mehr sichtbar ist

Ich war ja vor ca. 2,3 monate beim hautarzt ist aber wie ich halt geschrieben habe schlimmer geworden ^^'

Ok 😁😕 welche Creme hast du benutzt? 😏

Oh da hab ich schon oft schlechtes von gehört , ich empfehle dir das Epiduo Gel das ist das Beste oder was auch geht ist die Duac Akne Creme

@Yannick1998

Für welche haut sind die beiden den? Und bekommt man die nur mit rezept vom artz oder auch ohne? 

Diese bekommt man nur mit Rezept vom Hautarzt 😉 wie meinst für welche Haut ? Also die Cremes sind einfach gegen Akne ...

@Yannick1998

Ich mein ob die für einen speziellen haut typ wie z.B Mischhaut, empfindliche haut usw. oder für alle? 😅

Für alle 😉👍

@Yannick1998

ok gut :D 

Vielen dank für deine Hilfe! :)  Ich werde morgen mal meinen Artz darauf ansprechen ^^

Ok gut 👍 kein Problem 😉

Probiere Masken wie zb:
Heilerde Maske oder eine hefe Maske zu der Hefe Maske einfach einen hefeklumpen kaufen und mit Wasser mischen

Was möchtest Du wissen?