Plötzlich roter Fleck am Oberschenkel (Foto!) WAS IST DAS?

5 Antworten

Zeckenbisse gehen häufig mit einer Ringrötung/Wanderröte einher. und treten oftmals erst nach 7 Tagen , des eigentlichen Bisses auf. Nymphen der Zecke (kleiner als 1mm ubd gaufig nur mit Lupe zu erkennen) sind besonders gefährlich, da man solche Bisse/Stiche oftmals nicht bemerkt.

Es sollte umgehend ein Arzt aufgesucht werden der dann eine Borrelien Behandlung mittels Antibiotika einleiet.

Wenn es jucken sollte, würde ich dir die Juckreiz Akut von Dermplan empfehlen.Überprüfe mal den Rest deine Körpers. Wenn der Fleck länger bleiben und sich ggf. ausweiten sollte, würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. Das sieht eher aus wie eine Allergie.

Da könnte vielleicht was mit deinem Blut nicht stimmen ! Vielleicht etwas erhöhter Zucker ! Ich würde mich da mal sofort untersuchen lassen, bevor noch andere Beschwerden kommen!

das sieht nach einem abdruck aus . hast du dich abgestützt auf deinen beinen? wie lange ist das denn schon da ?

Hattest Du die letzten Wochen einen Zeckenbiss?

Wenn der morgen noch da sein sollte, geh besser mal zum Arzt und lass Dich untersuchen!

zeckenbiss hatte ich nicht, wenns morgen nicht weg ist reicht ein allgemeinmediziner? oder hautarzt? beim hautarzt sitz ich ja 4 stunden ohne termin :l

An eine der letzten Zecken des Jahres hatte ich auch gedacht. Ja, morgen dann zum Arzt gehen, wenn es noch da ist. Hausarzt (praktischer Arzt) reicht aus. Vor allem, wenn die Stelle noch deutlicher oder vielleicht auch warm geworden ist.

@ereste

aber solche Hautirritationen sind nicht gesundheitsschädigend bzw beeinflussend? Muss morgen früh ne lange Klausur schreiben.. Sorry mach immer leicht Panik wenn ich was habe.

@Nothing1992

Mach Dir erst mal keine Gedanken und lass morgen aber den Hausarzt drauf schaun! Sicher ist sicher!

Was möchtest Du wissen?