Plötzlich durchfall wie wasser?

5 Antworten

Hast du was gescheites gegessen?

Wenn süße Getränke zu lange stehen, können sich darin natürlich Bakterien vermehren.

Mein Arzt hat mir bei Durchfall mal Kartoffeln mit wenig Fett empfohlen. - Kartoffeln machen fluffigen Stuhlgang. :)

1. Hilfe Espresso mit frisch geriebenen Muskat ohne Zucker. In Zukunft öfter mal eine frisch gepresste Zitrone mit Wasser auffüllen, ebenfalls ohne Zucker. Das vertreibt schlechte Bakterien im Darm.

Danke für die Information! ;)

Naja ich denke mal du willst wissen was du jetzt tun sollst... abwarten und viel Trinken (wichtig!), falls er anhält auch Schonkost z.B. Salzstangen für Elektrolyte und Cola ohne Kohlensäure zu dir nehmen.

Cola und Salzstangen sind bei Durchfall nicht geeignet.

"Durch die Salzstangen und das süße Getränk nimmt der Betroffene unkontrolliert viel Salz und Zucker zu sich, was den Durchfall verstärken kann".

https://m.apotheken-umschau.de/Durchfall/Durchfall-Helfen-Salzstangen-und-Cola-103951.html

@beangato

Deswegen macht man das ja auch nicht sondern um den Elektroyltmangel ausgleichen zu können. Die Rentner-BRAVO (Apotheken Umschau) will aber lieber ihre Durchfallmittel verkaufen ;)

@beangato

Ich halte deinen Kommentar für "Unsinn". :-)

Das ist nicht weiter schlimm solang es nicht anhält da ist dein körper mit irgendetwas nicht einverstanden

Vielleicht solltest du mal was leichteres und Fettarmeres essen für 1-2 tage damit dein Körper sich davon erholen kann allerdings werden wir nicht wissen können warum du durchfall bekommen hast

Was möchtest Du wissen?