Plötzlich +3 Kg mehr morgens?

3 Antworten

Kennt ihr Gründe warum man plötzlich so zunimmt??

Gewichtsänderungen können im wesentlichen 6 Ursachen haben:

  1. Auf- oder Abbau von Muskelmasse
  2. Auf- oder Abbau von Körperfett
  3. Änderungen des Inhaltes von Magen, Darm und Blase
  4. Verlust von Wasser durchs Schwitzen
  5. Einlagerung von Wasser durch Umwelteinflüsse oder hormonbedingt
  6. Ungenauigkeiten der Waage

Meist liegt eine Kombination von mehreren oder allen Ursachen vor. Daher ist es besser, die Figur nicht mit der Waage sondern mit dem Maßband zu kontrollieren (Taillenumfang messen bzw. WHtR ausrechnen).

Alex

3 kg über Nacht sind sehr unwahrscheinlich. Schwankungen zwischen 1-1,5 kg können vorkommen, aber mehr eigentlich nicht. Vllt steht deine Waage nicht richtig. Wenn sie ungerade steht, wiegt sie nicht korrekt.

Hallo,

benutzen wir einfach den gesunden Menschenverstand. Woher sollen über Nacht 3kg kommen? 3L Mineralwaser getrunken fällt ja wohl flach. Vorm Kühlschrank gesessen und ein Hähnchen mit Reis gegessen?

Wie siehts denn mit der Batterie in der Personenwaage aus? Hat schon ein Jahr auf dem Puckel, was? Wechsel die mal aus

lg

Harry