platzwunde duschen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst duschen gehen.. definitiv. Nach 3 Tagen ist der Wundverschluss (meist) abgeschlossen.

Ja, das dürfte eigentlich gehen. Nur nicht einseifen. Nur einmal kurz mit klaren Wasser überspülen. Dann ist alles in Ordnung!

kannst du. bloss ein bisschen vorsichtig waschen, nicht rubbeln und so (logisch).

Ich denke, vorsichtig und nicht zu lange duschen ist ok, aber auf keinen Fall in die Badewanne, es sei denn, die Wunde ist am Kopf und Du machst sie nur kurz nass. Auf jeden Fall gute Besserung!

danke!

jenachdem also ich würde vielleicht nicht direkt wasser drüber laufen lasse und wenn dann auch nur kurz wasser also nicht irgendwie 5 minuten ang oder so und auch nur trocke tupfen und

Was möchtest Du wissen?