Plastikdämpfe eingeatmet?

4 Antworten

Ein Feuer emittiert eine große Anzahl schädlicher Abgase und Rauche. Folglich sollte man sich grundsätzlich mit dem Einatmen zurückhalten.

Da du auch keine Angabe zu der Art des Plastiks machen kannst, kann man nur raten. Die gängigen Kohlenwasserstoffbasierenden Kunststoffe, wie PE oder PP sind hier auch nicht schlimmer als das Feuer selbst.

War es etwas Chlorhaltiges werden neben Salzsäure auch Dioxine entstehen, bei denen man nie weiß was sie wann im Körper tun.

Vermutlich aber passiert gar nichts. Vielleicht ist dein Risiko in 20 Jahren an Krebs zu erkranken etwas angestiegen. Auf diese URsache wirst du es aber kaum zurückführen können.

Auch ein Arzt wird dir hier nicht helfen können, es sein denn, du hast ernste akute Symptome.

Was wären den Akute Symptome?

@xKuion

Husten, brennen im Hals

Schau einfach ob du die nächsten Jahre Krebs bekommst. Geh bei einem Verdacht möglichst schnell zum Arzt.

Das schlimmste sind wegen dem Daempfeeinatmen wahrscheinlich die Gedanken, die du dir nun deswegen machst.

Hey xKuion,

im Normalfall sollte durch einmal Einatmen nichts passieren.

Wenn ihr jetzt einen 10kg Plastikberg verbrannt habt und du das eingeatmet hast dann könnte schon was passieren.

Keine Sorge da passiert nichts ^^

MfG

CyberClient

Danke :)