Placer auch ohne feste Zahnspange?

2 Antworten

Die eizige möglichkeit die ich kenne sind Schrauben im OK, die hatte ich allerdings aus einem anderen Grund, bei mir hätte eine Spange nichts gebracht. Ich denke aber nicht, dass ein KFO das macht wenn es auch durch eine Spange machbar ist.

Du kannst ihn höchstens mal fragen ob er dir - musst du leider selbst zahlen - Keramik Braccets drauf macht, die fallen weniger auf, oder du nimmst Durchsichtige Gummis, die lassen die Braccets auch kleiner wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist in einigen Fällen schon möglich, die Gummis über andere Geräte einzuhängen als eine feste Spange. Allerdings ist das auch mühsam, und ob z.B. eine lose Spange wirklich besser ist als die feste? Je nach dem, wo man die Gummis einhängen will und wie stabil der Oberkiefer schon ist, kann man das auch mit ganz kleinen Elementen hinkriegen. Wie das in deinem konkreten Fall aussieht, wissen wir leider nicht.

Lass dir das von deinem Kieferorthopäden mal erklären. Vielleicht dauert das mit der festen Spange auch nicht mehr ewig und du kannst das doch noch durchhalten. Jetzt hast du schon so viel geschafft, da wäre es wirklich schade, so kurz vor dem Ziel aufzugeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?