Pizzasauce kühlen?

4 Antworten

In der Regel sollte die Sauce ohne Kühlung haltbar sein und dies entsprechend auf der Verpackung vermerkt sein.

Wenn sie üblicherweise beim Öffnen knackt, ist das ein Zeichen dafür.

Normalerweise ist sie ungekühlt haltbar. Aber w enn sie dampft.. mach mal erst ne Schnupperprobe. Alles normal? Kleines bisschen probieren.. alles normal?

Ich hab oft die Saucen-Dosen erstmal übrig, hebe sie länger auf, da ich sie nicht brauche (bis zur nächsten Tomatensuppe oder Sauce).

Bisher war das nie ein Problem, aber vielleicht hat Dein Glas ja irgendwie einen Tacken mitgekriegt und war doch nicht ganz dicht.

Wenn du sie aufgemacht hast, wird sie nicht mehr so lange halten, das aufgedruckte MHD gilt i.d.R. nur für ungeöffnete Ware.

miricookies
Fragesteller

War noch zu.

teutonix1  04.12.2017, 12:29
@miricookies

Dann tu sie trotzdem in den Kühlschrank, das schadet nicht.

Da diese Fertigsachen aus dem Kühlbereich im Supermarkt kommen, sollten diese auch weiterhin gekühlt werden.