Pilzinfektion Nagel?

2 Antworten

Geh am besten zu deinem Hausarzt... wenn der nicht helfen kann wird er dich an einen Facharzt überweisen.

Ich schätze, dass ist ein Nagelpilz. Allerdings ganz am Anfang. Ein guter medizinischer Fußpfleger / eine gute medizinische Fußpflegerin kann dich beraten. Die haben sehr viel Erfahrung mit Füßen. Geh bald hin, denn wenn es tatsächlich ein Nagelpilz ist, ist er so im Frühstadium, dass du ihn bald weg bekommen könntest. Am besten mit Ciclopoli oder Ciclopirox aus der Apotheke. Wende es streng nach Vorschrift an. Wenn du die Nägel feilst, dann über der Toilette, damit die Sporen weggespühlt werden. Trockne deine Füße mit Klopapier, aus dem gleichen Grund. Desinfiziere regelmäßig die Schuhe mit Sargotan oder DenkMit. Wenn du den Pilz überwunden hast, musst du eigentlich immer vorsichtig sein, den Pilze sind sehr hartnäckig und kommen immer wieder. Ich halte ihn in Schach indem ich Strümpfe mit Kupferfasern trage. Es gibt sie auch als Socken, doch ich trage immer die Damenkniestrümpfe. Sie sind sehr angenehm und unglaublich haltbar. Die Kupferfaser ist antibakteriell und beugt auch Pilzbefall vor. Damit habe ich wunderbar gesunde Füße. Ich kaufe sie im Internet bei bonn-copper. Die haben die beste Auswahl und sind auch die einzigen, die diese Damenkniestrümpfe anbieten. Ich creme meine Füße allerdings auch regelmäßig ein. Das gehört zur Fußpflege auf jeden Fall dazu. Ich