Pilzinfektion

5 Antworten

Erstmal möchte ich ein paar Worte an User 1175 richten ...

Danke das du soviel sprich der Meinung bist das du soviel darüber weißt... Denn es kann sehr wohl sein das mann sich die Pilzsporen von einer fremden Toilette holen kann und das mann es auch durch Geschlechtsverkehr übertragen werden kann.

Das mal als erstes und dann muss mann auch nicht ganze Biologie Bücher oder auch wikipedia seiten hier hinein schreiben. Aber das soll jetzt nicht heißen das ich dich hier zu nahe treten möchte es ist einfach meine Meinung. 

So und jetzt zum eigentlichen Problem, ich habe das auch mal gehabt also Sprich von einer " fremden Toilette " und habe mir darauf hin ' kadefungin 3 ' gekauft die ist für alle Arten von Vaginalpilzen und  ich sag mal so wenn mann es leicht und schmerzlindernd wie auch juckreizmildernd haben möchte dann sollte mann sich die schon gönnen. 

Sie ist Rezeptfrei und Kostet zwar etwas mehr in der Apotheke kann mann aber auch online bei Doc Morris z. B bestellen, is ne 3 Tageskur mit Aplikator und dein Partner kann die Creme auch für sich benutzen falls er auch etwas hat.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ^_^

Einfach die Tür nicht mehr aufmachen wenn sie klingeln ! Nein im Ernst, hast du die Pilze auch wenn du keinen GV hast ? Vielleicht bekommst du sie von deinem Partner ?

Das ist in den seltesten Fällen der Fall, da Männer immer Pilzsporen haben - ebenso wir Frauen. Sie gehören zum Leben dazu. Vielmehr kommt es auf das Immunsystem an, welches durch bestimmte Umstände anfälliger für krankmachende Keime ist.

Es reicht theoretisch schon, wenn man eine Türklinke mit der Hand anfasst und sich danach dort unten... ;-)

Auch mit Kondom (beim GV) haben viele Frauen eine Pilzinfektion...

das problem ist, dass du jedesmal wenn auf die toilette gehst deine toilette auch desinfizieren musst. außerdem wasch dich mehr als nur einmal am tag, wenn du einen pilz hast. achte jetzt sehr auf deine hygiene und versuch mal etwas sauerstoff ran zu lassen.

Bloß nicht mehr als ein Mal am Tag im Intimbereich waschen! Man hat keinen Pilz, weil man "unhygienisch" ist. Durch zu häufiges Waschen wird das natürliche Scheidenmilieu noch mehr strapaziert und anfällig für Infektionen!

Wichtig ist, den Scheidenbereich trocken zu halten (also "Feuchtigkeitsstau" zu vermeiden) und am besten nur mit Wasser waschen.

Ich würde mal denken wenn nur Du behandelt wirst ist da nur die Hälfte....was ist mit der anderen Hälfte??? Wird die auch behandelt oder hebt sie die Pilze nur bis zum nächsten mal auf???

Also... du mußt nicht immer zum Arzt, da du diese Kombipackungen mit den Zäpfchen und der Creme auch in der Apotheke rezeptfrei bekommst (ca.6€)! Dein Partner kann übrigens auch die Creme benutzen!
Trag am besten keine Strings und zu enge Hosen! Und beim nächsten kribbeln gleich die Creme auftragen, das verhindert vielleicht die nächste Pilzinfektion.

Was möchtest Du wissen?