Pilzbehandlung und Pille?

4 Antworten

Soweit ich weiß hebt es die wirkung nicht auf. ABER dein Partner sollte ebenfalls mit der Creme behandelt werden und zusätzlich mit einem Kondom verhüten solange der Pilz nicht weg ist.

Wenn, dann müsste es zumindest bei einem der Medikamente in der Packungsbeilage unter "Wechselwirkungen" aufgeführt sein. Wenn nicht, dann nicht. Im Zweifelsfall kannst du auch in der Apotheke nachfragen.

Nein. Ist kein antibiotikum. Das Medikament kannst du theoretisch auch selbst ohne Rezept kaufen.

Hast du die Packungsbeilage denn gelesen?

Lg

HelpfulMasked