Pilzbehandlung mir Vaginalcreme beim Mann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann und sollte er. :-)

Dankeschööön :)

Jepp, auf den Wirkstoff kommt es an, und das ist der richtige! Damit sollte er sich aber auch einige Tage behandeln, nicht nur einmalig.

Alles klar danke wird gemacht :)

Hallo MischChrisch, normalerweise, wird meißtens immer ein Mittel für beide Partner rausgegeben, aber er kann ohne weiteres deine Creme nehmen. Denn im Prinziep sind faßt die selben Stoffe drinn. Viel Erfolg!!!

Danke :)

"normalerweise, wird meißtens immer..." Aha! :-)

: "meistens"

: "Prinzip"

: "fast"

:-)

naja, wenn vaginalcreme drauf steht, dann würd i es auch nur dort hinschmieren. fragt am besten arzt oder apotheker

Immer feste druff, before stuff falls off! :-)

hahahah :P

Hartnäckiger Fußpilz, was kann ich noch tun?

Hallo zusammen,

die Geschichte beginnt im Jahr 2010. Ich bekam (vermutlich nach einem Schwimmbadaufenthalt) einen Fußpilz. Der wurde zunächst vom Allgemeinmediziner mit diversen Produkten versucht zu behandeln. Ohne Erfolg. Erst nach einem Abstrich beim Hautarzt konnte dann eine "spezielle" in der Apotheke gemixte Creme samt Cortison Abhilfe schaffen. Ging auch recht schnell und ohne Nachbehandlung.

Im Jahr 2011 kam der Pilz an exakt derselben Stelle wieder. Warum konnte mir bislang niemand erklären, möglicherweise durch einen nicht genügend desinfizierten Arbeitsschuh, den ich selten anhatte. Mir wurde wieder die selbe Creme verschrieben, wieder mit Erfolg und ohne Nachbehandlung.

2012 - Dezember - wieder kam der Fußpilz an exakt derselben Stelle mit den gleichen Symptomen. Da ich keine Lust auf 10 Euro Praxisgebühr und 5 Euro für die Salbe hatte, versuchte ich es zunächst mit "Clotrimazol" (nicht verschreibungspflichtig). - Keine Besserung, außer dass der Juckreiz weniger wurde. Ende Dezember bin ich dann doch zu einem anderen Hautarzt (mein eigentlicher hatte Urlaub). Der wollte es mit "Bifon" (nicht verschreibungspflichtig) probieren. Kein Erfolg. Also bin ich Ende Januar zu meinem eigentlichen Hautarzt hin. Die gemixte Creme aus der Apotheke gibt es nicht mehr, dafür aber "Vobaderm" - sollte das gleiche sein. 10 Tage 2x täglich und tatsächlich, die knallrote Stelle besserte sich. Anschließend sollte ich zur Nachbehandlung "Selergo" (nicht verschreibungspflichtig aber mit fast 10 Euro schon ziemlich teuer) anwenden. Gesagt, getan, die Stelle verschlimmerte sich wieder.