Pillenwirkung nach Antibiotikum. Wann ist der Schutz bei mir wieder komplett da?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab der siebten richtig genommenen Pille, wenn es Wechselwirkungen gab. Die Pause ist kein Reset für den Schutz.

Inwiefern 'Wechselwirkungen'?

Wenn es Wechselwirkungen zwischen der Pille und dem Antibiotikum gab. Du weißt, dass Medikamente wechselwirken können? Ob das der Fall ist, steht in den jeweiligen Packungsbeilagen.

@schokocrossie91

Oh verstehe, alles klar. Danke hihi

@midpurple517

Und was sagte die Apothekerin mir dann? o.o

Sie hatte offensichtlich keine Ahnung. Es gilt, was in der Packungsbeilage steht.

@schokocrossie91

Muss ich nach meiner Pause also nurnoch 1 Pille nehmen oder 7 aufeinanderfolgende? Da ich nach dem Antibiotikum ja schon 6 eingenommen hatte

Du musst sieben richtig hintereinander einnehmen.

Also mir ist auch nur die Wiederherstellung des sicheren  Schutz nach der Periode bekannt.

Da ist es sicherer noch zusätzlich zu verhüten.

Das ist aber komplett verkehrt.