Pillenpause 2 Tage vorziehen, Schutz?

5 Antworten

Hallo oriKum

Wenn man die Pille mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat kann man bei vollem Schutz in die Pause gehen. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Und wenn ich die Pause vorziehe und nur einen Tag Pause mache, dann gilt eine 10 Tage nach diesem einen Tag Pause vergessene Pille ja als Einnahmefehler in Woche 2, oder?

@CatSpear2108

Wenn du nur einen Tag Pause machst dann gilt das als Langzeitrhythmus. Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler bis zu 7 Tagen kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pause ist.

Auch Fehler an einzelnen Tagen spielen da keine Rolle

Wenn Du mindestens 14 korrekte Pillen genommen hast, kannst Du geschützt pausieren. Wichtig ist dabei nur, dass Du wieder pünktlich am achten Tag mit der Pille beginnst. Dein Schutz bleibt dann selbstverständlich weiterhin gewährleistet.

LG Anuket

Und wenn ich die Pause vorziehe und nur einen Tag Pause mache, dann gilt eine 10 Tage nach diesem einen Tag Pause vergessene Pille ja als Einnahmefehler in Woche 2, oder?

Man darf ab 14 genommenen Pillen in die Pause gehen. Das leitet sich von einem Vergesser in Woche drei ab, was du in der Packungsbeilage nachlesen kannst.

du kannst die pause machen, wenn du 14 pillen davor korrekt eingenommen hast. die pause darf nur 7 tage gehn. du bist so weiterhin geschützt.

du kannst pause machen, wann du willst, brauchst auch gar keine pause machen. blutung ist rein künstlich. eisprung und periode hast du mit pille nicht mehr.