Ist das eine Pillennebenwirkung oder bin ich schwanger ?

5 Antworten

Der Schutz der Pille besteht nicht ab dem ersten Tag. Es ist daher durchaus möglich das du Schwanger bist.

Zu den üblichen nebenwirkungen siehe den Beibackzettel.

Wenn es nebenwirkungen sind sprech mit deinem Frauenarzt über den wechsel zu einem anderen Präperat.

Wieder schwanger, 12 Wochen nach einer Geburt. Das wäre eigentlich nicht möglich, aber bekanntermaßen ist ja Nichts unmöglich. Mach sicherheitshalber einen SS-Test, dann weisst du es ganz sicher. Ich tippe allerdings eher darauf, dass die von dir beschriebenen Symptome hormonbedingt sind auf Grund der vorhergehenden SS; dein Körper wird sich umstellen.

Meine erste Tochter ist trotz Pille damals entstanden.

Wieso verlässt man sich dann wieder auf die Pille? Das kann ich jetzt ja mal gar nicht nachvollziehen. Hast du damals Fehler bei der Einnahme gemacht oder wie?

Das solltest du am besten mal mit dem Arzt klären.

Mach nen Test, dann hast du Gewissheit. Es KÖNNEN Nebenwirkungen sein, aber muss nicht.

Mach doch gleich beim FA den Test, der kann dann gleich noch sagen, ob das Absetzen Sinn macht oder nicht.

Das sind sehr wahrscheinlich die Nebenwirkungen deiner Pille. Du musst die Pille nicht direkt absetzen. Warte erst zwei oder drei Monate ab, die meisten Nebenwirkungen verschwinden selber mit der Zeit. Einen Pillenwechsel kannst du immer noch machen oder eben absetzen. Je nachdem, was du dann willst.

LG Anuket

Was möchtest Du wissen?