Pille zum ersten mal einnehmen - einen Tag später?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Onetwothreego

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Danke für den Stern

Ja, Du kannst die Pille auch später nehmen. Die zusätzliche Verhütung dann aber nicht vergessen. Am ersten Tag der Periode mit der Einnahme zu beginnen hat "nur" den Effekt, dass die Verhütung sofort sichergestellt ist.

Danke! Ab wann würde es denn sicher verhüten?

@Onetwothreego

Das steht in der Packungsbeilage - in der Regel nach einer Woche.

@Onetwothreego

Das steht in der Packungsbeilage - in der Regel nach einer Woche.

Ich war beim frauenarzt und da hatte ich grade meine tage.. (4 tage schon) und ich hab da auch das erste mal meine pille bekommen.. er meinte dass ich die pille jetzt nehmen KÖNNTE.. es aber besser wäre wenn ich bis zur nächsten periode warten würde (Hoffe du hast es verstanden.. konnte es schwer erklären sorry:-)

ja weiß was du meinst danke :)

Also man kann es schon machen aber der Schutz besteht dann erst ab dem Folgezyklus :)

Was möchtest Du wissen?