Pille, weisser Ausfluss, Eisprung oder Schwanger?

3 Antworten

 oder so dass er vor dem abspritzen seinen Penis rausgezogen hat

Das ist keine Verhütungsmethode, so kann man schwanger werden.

Laktoseintoleranz hat nur insofern was mit der Pille zu tun, dass bei manchen Pillen (nicht bei allen) der Überzug Laktose enthält. Das kann dann zu Beschwerden führen wie bei anderen laktosehaltigen Nahrungsmitteln auch. Vorbeugen kann man, indem man/der Arzt eine Pille auswählt, die keine Laktose enthält. Einfluss auf die Schutzwirkung der Pille hat Laktose nur, wenn der Verzehr zu Durchfall im Zeitraum von bis zu 4 Stunden nach der Einnahme führt.

Einen Eisprung hast du nicht, wenn du die Pille korrekt nimmst, so wie es in der Packungsbeilage beschrieben ist (bitte durchlesen, falls noch nicht geschehen!).

Natürlich hat die Pille Einfluss auf den Hormonhaushalt. Sie führt dem Körper schließlich künstliche Hormone zu.

Wenn du die Pille ab dem ersten Tag deiner Periode (egal ob diese verspätet kam oder nicht) genommen hast, warst du von Anfang an geschützt und kannst nicht schwanger sein. Der Ausfluss kann sich durch die Pilleneinnahme und die damit verbundene Hormonzufuhr in Aussehen und Konsistenz ändern. Solange er nicht unangenehm riecht oder bröckelig ist, ist alles im grünen Bereich.

Wenn es dich beruhigt, mach einfach mal einen Schwangerschaftstest.

Dankeschön für die Antwort:)

Hallo,

  1. Was hat deine Laktoseintoleranz damit zu tun?
  2. Wie du schon schreibst, du hast keinen Eisprung, wenn du die Pille einnimmst. Dass du Ausfluss hast, ist vollkommen normal - auch unter Einnahme der Pille. Wenn du die Pille korrekt eingenommen hast, bist du nicht schwanger.
  3. Natürlich ist das normal. Die Pille legt den natürlichen Zyklus lahm und ersetzt ihn durch einen künstlichen. Das ist eine riesige Umstellung für den Körper.

Liebe Grüße

Haha gar nichts😅- tschuldige, wollte es nur nochmals feststellen :) danke für deine schnelle Antwort!

Ausfluss oder Weißfluss ist eine ganz natürliche Sache. Manche Frauen haben das mehr, manche weniger. Solange er sich nicht verfärbt oder stark riecht, ist alles ok.

Wenn du die Pille am 1. Tag der Periode begonnen hast, warst du ab dem 1. Tag geschützt. Ansonsten nach 7-9 Einnahmen je nach Pille, siehe Beipackzettel.

Laktoseintoleranz sollte die Wirkung der Pille nicht beeinflussen. Es gibt aber Pillen, die als Hilfsstoff Laktose enthalten, hoffentlich hast du das mit deinem Arzt abgeklärt.

Wenn du die Pille immer korrekt nimmst und auf alles achtest, was im Beipackzettel steht, bist du auch immer geschützt und kannst nicht schwanger werden.

Dass du unter der Pille keinen Eisprung hast, hast du schon ganz richtig erkannt, deshalb hat der Ausfluss auch nichts damit zu tun. Das ist einfach eine natürliche Reinigungsfunktion des Körpers.

Ok, ich habe erst jetzt gelesen, dass du anscheinend die erste Pillenwoche mit Coitus Interruptus "verhütet" hast. Falls du die Pille nicht am ersten Tag der Periode begonnen hast, sondern an einem anderen Zyklustag, warst du da noch nicht geschützt. Und Coitus Interruptus ist keine Verhütungsmethode! Es können auch vor dem Samenerguss schon Lusttropfen austreten, die Spermien enthalten können.

Mach einen Schwangerschaftstest.

Hab coitus Interruptus nur "ausprobiert" während ich schon mit derPille angefangen habe ab dem 1. Tag meiner Periode

Dankeschön für die hilfreiche Antwort!:)

@Mimip21

Alles klar, dann warst du ja schon geschützt.