Pille vergessen Pause zu machen weiter nehmen oder 3 Tage Pause?

3 Antworten

Hallo,

Das ist relativ egal, solange die Pause nicht länger als 7 Tage geht.

Die Pause hat keinen Medizinischen Zweck, es wird empfohlen sie durchzunehmen, da es verträglicher ust für viele und den Schutz erhöht.

Solange du min 14 Pillen vor der Pause nimmst bist und bleibst du geschützt.

LG pvris15

Ich danke dir :)

Das kannst du machen wie du willst.

Die Pause ist nicht vorgeschrieben, und sie ist auch nicht nötig. Viele Frauen nehmen die Pille ganz ohne Pausen durch, das nennt sich "Langzyklus" und hat einige Vorteile.

Wenn du eine Pause machen willst, kannst du sie jederzeit machen. Du musst auch nicht 7 Tage Pause machen, 4 oder 5 reichen auch. Nur bitte niemals länger pausieren als höchstens 7 Tage.

Man kann in eine geschützte Pause gehen, wenn man vor der Pause mindestens 14 Pillen korrekt genommen hat. Aber ob es jetzt 14 sind oder 15 oder 21 oder 28 oder 40 oder 120, spielt keine Rolle.

Ich danke dir :)

Das Ding ist einfach, dass ich Problem mit der Haut habe und da ich sie jetzt länger genommen habe aucj wieder Pickel bekommen habe. Ich glaube mein Körper braucht die 7 Tage Pause, sonst geht der ganze ‚Schmutz‘ durch die Haut raus. Weiß jetzt eben nicht ob ich sie durch nehme oder ab heute einfach 7 Tage Pause mache. Habe Angst dass es dann schlimmer wird.

@OneDirection96

Pickel haben nichts mit "Schmutz" zu tun! Du kannst gerne jetzt in die Pause gehen, wenn du willst - aber wenn du mit deiner Pille Pickel bekommst, rede doch mal mit deiner Frauenärztin über einen Pillenwechsel.

@Pangaea

Von der Pille ist es eig besser geworden. Hab selten Pickel nur eben bevor ich meine Tage bekomme. Während meiner Periode wird die Haut gleich besser. Ich glaube ich mache jetzt einfach 7 Tage Pause ab heute. Ich danke dir für deine schnellen und hilfreichen Antworten.

Die Pille ist zu 99.9 sicher wenn man die richtig eingenommen hat dann ist man auch nicht befruchbar und kriegt kein ei Sprung oder

Was möchtest Du wissen?