Pille und medikamente?

7 Antworten

manchmal wünscht man sich die 80er jahre zurück. da wüsstest du, warum das für deine freundin doof ist, wenn du den penis direkt vor deinem orgasmus aus ihrer vagina herausziehst. und du wüsstest auch sonst über die wirkweise und besonderheiten der unterschiedlichen verhütungsmethoden besser bescheid.

aber zumindest bist du ja interessiert.

als emanzipierter junger mann solltest du dir mal einen beipackzettel von ihrer pille geben lassen und den sehr sorgfältig lesen.

ein normales schmerzmittel wie ibu oder paracetamol hat keine auswirkungen auf die wirksamkeit der pille.

hat sie allerdings einen magenschutz genommen oder ranitidin, kann das ganz anders aussehen. allerdings auch nicht in bezug auf den geschlechtsverkehr von gestern.

wir leben in einer welt, in der 15jährige mit völlig fremden im internet dicpics austauschen - aber in sachen partnerschaft und beziehung derart verklemmt...

in sachen verhütungssicherheit macht es kaum einen unterschied, ob du den penis vor dem orgasmus herausziehst oder nicht.

Danke dir - deutliche Worte.

Wo ist Dr. Sommer, wenn man ihn braucht 😁

@Krawallbotz

dr. sommer wohnt in der bravo - oder ist er etwa umgezogen? 👀

@pony

Ja, von der Druckwalze ins Internetkabel XD

„Allerdings auch nicht in bezug auf den geschlechtsverkehr von gestern“. Das heißt dass ich mir keine sorgen machen muss ?
weil wir ja nachdem sie die medikamente genommen hat, kein sex mehr hatten. Was davor geschah ist also sorgenfrei? Sie nahm wirklich auch die pille immer rechtzeitig.: danke

Und da es ja samstag war, könnte man ja theoretisch die pille danach kaufen da sie ja noch bis zu 72 std wirken kann.

Nein. Schmerzmittel beeinflussen in der Regel nicht den Schutz der Pille.

Hallo Gucci732

Wenn das Medikament den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus  dem Beipackzettel des Medikamentes, steht unter  Wechselwirkungen) dann bist  du nicht mehr geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen des   Medikamentes die nächsten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten.  Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage (Qlaira 24 Tage, Belara 21 Tage) fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst. Wenn du dadurch in der Pause nicht geschützt bist musst du die ersten 7 bzw. 9 Tage der neuen Pilleneinnahme zusätzlich verhüten.

Der Koitus  interrruptus  ist  als  Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet  einzustufen.  Schon   vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „In der Hitze des Gefechts“ (Schleimhäute) und „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Also erstmal toll dass du deinen "Penis" vorher "holst", bevor du "spritzt". Hast du aber schon mal was von Lusttropfen gehört? Eine Schwangerschaft kann auch entstehen, wenn du ihn vorher rausholst!

Ansonsten soll deine Freundin auf die zwei Beipackzettel lesen, ob es Wechselwirkungen gibt. Wenn ja, siehts kritisch aus. Ihr könnt das auch online nachgucken (Wechselwirkungen Medikamente) oder mal in der Apotheke anrufen

er zieht raus, obwohl sie die pille nimmt.

und der beipackzettel ist für beide da. gleichberechtigung und so.

Ob du in ihr ejakulierst oder nicht macht keinen Unterschied.

Ob das Medikament eine Wechselwirkung mit der Pille hat, muss der jeweiligen Packungsbeilage entnommen werden. Immer erst lesen und dann schlucken, nicht andersrum.