Pille und Erbrechen, was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo,

In deiner Packungsbeilage steht: "Wenn Sie sich innerhalb der ersten 3 - 4 Stunden nach der Einnahme der Tablette übergeben oder Durchfall haben, sind die Wirkstoffe der "Pille" möglicherweise noch nicht vollständig vom Körper aufgenommen worden. In diesem Fall sollte den Empfehlungen beim Vergessen einer Tablette gefolgt werden. Nehmen Sie so schnell wie möglich innerhalb von 12 Stunden eine weitere Tablette ein. Wenn 12 Stunden überschritten sind, folgen Sie den Anweisungen im Abschnitt "Wenn Sie die Einnahme von Sibilla vergessen haben".

Beachte den dritten Satz! Du hättest eine Pille so schnell wie möglich innerhalb der Frist von zwölf Stunden nachnehmen sollen.

Da du die zwölf Stunden nun aber überschritten hast, gilt die Pille als vergessen. JETZT kannst du schauen, was unter "Wenn Sie die Einnahme von Sibilla vergessen haben" steht. Es kommt dabei auf die Einnahmewoche an.

Bitte lies nächstes Mal genauer.

Liebe Grüße

Die hättest eine Pille nachnehmen sollen, so, wie es ganz deutlich in der Packungsbeilage steht. Jetzt hast du den Schutz rückwirkend für die Pause verloren und bist so lange ungeschützt, bis du sieben Pillen richtig genommen hast.

JETZT ist es eh zu spät. Du hättest sie gestern Abend nachnehmen sollen. Nun machst du heute ganz normal weiter und denkst bitte daran, dass du NICHT mehr geschützt bist.

Ob sie geschützt ist oder nicht, hängt davon ab, in welcher Einnahmewoche sie sich befindet und ob sie den Einnahmefehler gemäß Packungsbeilage korrigiert.

@ErsterSchnee

Doch und auch beantwortet, sie hat sich übergeben und nicht so gehandelt, wie es in der Packungsbeilage steht. Daher gilt die Pille nun als vergessen. Je nach Einnahmewoche hat sie etwas anderes zu tun. Der Schutz wäre nur dahin, wenn sie die Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen hat.

Edit: Entschuldige. Ich habe nicht "2. Blistertag", sondern "2. Blister" gelesen.

@BrightSunrise

Und in der Frage steht, dass es der zweite Tag war. Und der pflegt üblicherweise in der ersten Woche zu liegen...

@ErsterSchnee

Ich habe mich schon korrigiert, Verzeihung, hatte mich verlesen.

Keine Pille mehr nehmen du reagierst anscheindend darauf allergisch

Nein. Ich musste wegen des Alkohols Erbrechen 

Was möchtest Du wissen?