Pille und einmalig Glaubersalz

3 Antworten

Hallo xkathrinx

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.

Du hast den Schutz nicht verloren.

Liebe Grüße HobbyTfz

wow. danke für die schnelle Antwort! :) ist das auch ganz sicher? kann es nicht sein dass die darmwand irgendwie geschädigt ist dadurch und die pille dann nicht mehr wirken konnte?

@xkathrinx

Nein, die Darmwand wird nicht beschädigt. Auch Durchfall vor Einnahme der Pille beeinträchtigt den Schutz nicht

@HobbyTfz

danke für die Antwort das beruhigt mich etwas :) glaubersalz ist ja anscheinend nicht ohne... deshalb meine sorgen dass die pille dadurch nicht wirken könnte weil es den darm so schädigt

@xkathrinx

Gern geschehen. Glaubersalz wäre nur problematisch bei einer Langzeitanwendung

@HobbyTfz

ok. also hab ich völlig richtig gehandelt. und es kann nichts passiert sein?

@xkathrinx

Es ist nichts passiert

@HobbyTfz

hallo ich nochmal. also bist du dir ganz sicher dass keine der pillen den schutz verloren gegangen ist!? also war ich/bin ich durchgehend geschützt? weil das glaubersalz im abstand von 6 stunden zur 13. pille eingenommen wurde und die 14. pille auch wirken konnte weil der darm nicht durch das glaubersalz geschädigt war!?? und die 14. pille auch wieder ganz normal aufgenommen wurde? sorry für den stress! und danke für die antworten!!

@xkathrinx

würd mich sehr über noch eine Meinung freuen :)

@xkathrinx

Wie schon in meiner Antwort steht hast du den Schutz nicht verloren

Du warst nicht ungeschützt und müsstest auch nicht zusätzlich verhüten. Wofür?

weil ich 6 stunden nach der pilleneinnahme Abführmittel genommen habe... und das vielleicht die Darmwand schädigen kann und die auch vielleicht die pillenaufnahme über die darmwand dem abführen noch beeinflussen könnte!?

oder die 6 stunden abstand zur vorherigen pille vielleicht zu wenig waren!?

@xkathrinx

Wenn diesbezüglich nichts in der Beilage vom Glaubersalz steht, würde ich nicht davon ausgehen.

@Gastantworter

leider steht dazu gar nichts in der packungsbeilage :(

hallo ich nochmal. also bist du dir ganz sicher dass keine der pillen den schutz verloren gegangen ist!? also war ich/bin ich durchgehend geschützt? weil das glaubersalz im abstand von 6 stunden zur 13. pille eingenommen wurde und die 14. pille auch wirken konnte weil der darm nicht durch das glaubersalz geschädigt war!?? und die 14. pille auch wieder ganz normal aufgenommen wurde? sorry für den stress! und danke für die antworten!!