Pille und Azithromycin

2 Antworten

antibiotika egal welches ist es meist das die pille nicht wirkt weil man nebenwirkungen bekommt wie durchfall oder erbrechen durch das medikament!

ansonsten ist die wirkung meist nicht beeinträchtigt aber eben nich zu 100 pro sicher!

antibiotika wenn man sie in der pillenpause wenn du tage hast nimmst passiert nichts und meist kann man antibiotika auch statt ner woche etwa nur 2 tage nehmen, dann eben höher dosiert steht meisten drin

Jill03  05.10.2011, 22:25

aber mal was anders, WER nimmt denn antibiotika wegen ner erkältung!? das is unnütz! sollte man nur nehmen wenns was schlimmeres ist oder lange anhält!

Besucher3254
Fragesteller
@Jill03

war ja auch keine normale Erkältung ;)

Jill03  05.10.2011, 22:33
@Besucher3254

ok... aber wie gesgat wnen man antibiotika nimmt hat man meist nebenwirkungen die die pille beeinträchtigen(genaiso wie wenn man nichts nimmt und gesund is und durchfall in den ersten stunden hat oder sich übergibt) und wenn man krank is eben auch oft dinge die es beeinträchtigt..musst du also in jedem fall selbst abwägen...

Wenn in der Packungsbeilage des Antibiotikums nichts steht, hat es keinen Einfluss auf die Pille. Es sind eh nur wenige Antibiotika, die eine Wechselwirkung mit der Pille haben. Arzt und Apotheker machen dann speziell darauf aufmerksam. Tipp immer sagen dass du die Pille nimmst.

Jill03  05.10.2011, 22:38

genauso ist es, das sagte mir meine ärztin auch mal... es steht meist nicht drin weil es jedem der die pille nimmt klar sein sollte das wnen man doch mal nebendwirkungen hat wie z.b erbrechen das die pille dann nich mehr sicher is....

und als wechselwirkung ist wirklich sehr selten! WENN stehts drin!

ich frage auch wenn ich mal welches bekom direkt in der apotheke danach! die sagen unabhängig was sache is da sie meist nich wissen woran du leidest!

Besucher3254
Fragesteller
@Jill03

Ich verstehe die Aussage auch nicht, dass man 7-28 Tage warten soll. Was denn nun? :D Ist auch schon einige Zeit her, dass ich das Antibiotikum genommen habe, hatte auch bereits meine 7 Tage Pause und nehme sie jetzt bereits wieder seit über einer Woche sollte also eigentlich wieder sicher sein oder nicht?

Jill03  05.10.2011, 22:50
@Besucher3254

em, in deinem neuen zyklus bist du danna uch wieder sicher, ich wüsste echt keinen grund wieso du nicht geschützt sein solltest jetzt! und 7.28 tage steht das da echt drinnen? das is ja echt ne grobe aussage!

aber eben KÖNNEN