Pille und Antibiotika, bin ich trotzdem safe?

3 Antworten

Einen Hinweis, ob (zusätzlich zur Pille) weitere Schutzmaßnahmen bei Einnahme dieses Antibiotikums erforderlich sind, findest Du im Beipackzettel. Wir wissen ja nicht, welches Medikament Du einnehmen musstest.

ich glaube, im beipackzettel steht sowas in der art... nach 14 ordnungsgemäß eingenommenen pillen kann frau eine geschützte pause machen.

nebenbei: hat das antibiotika überhaupt die wirkung der pille beeinträchtigt?

Danke für die Antwort! :)

Ob es die Wirkung beeinträchtigt hat weiß ich nicht. Merkt man das an irgendetwas?

@AndaJenkins

Nein, das merkt man nicht, das steht im Beipackzettel vom Antibiotika.  Meine Herren, wie überlebt ihr mit eurem Halbwissen?

Also ich nehme die asumate 30 und bei Antibiotika würde ich aufpassen am besten du fragst deinen Arzt ich würde aber an deiner stelle noch verhüten mit Kondomen sicher ist sicher

Was möchtest Du wissen?