Pille und Antibiotika - Kondom gerissen, wie hoch ist das Risiko?

2 Antworten

Hey,

also ich würde mir da keine Sorgen machen!

Es heisst ja, dass die Wirkung der Pille durch Antibiotika aufgehoben wird. Also bei 0% liegt. Wenn der Apotheker die aber sagt "das macht kaum was", dann wird er schon wissen was er sagt.

In der dritten einnahme Woche ist es immer sicherer(auch wenn man mal eine Pille vergsst) als in der Letzten oder der Ersten, weisst du ja sicher selbst.

Ausserdem heisst ein gerissenes Kondom nicht gleich automatisch Kind. Sieh dir andere an, die es ewig versuchen und nichts klappt, oder die, die gar nicht verhüten und auch noch nicht schwanger geworden sind. Soo schnell geht das dann nämlich doch nicht.

Ich hoffe ich konnte dich beruigen! Nimm deine Pille weiter wie gewohnt und falls du es gar nicht aushälst bis zu deiner Periode, dann lass einen Test machen. Aber eigentlich besteht kein Grund zur Sorge!

LG

Vielen Dank! :)

Wann ist denn das Kondom gerissen und wieso sollte es für die Pille danach zu spät sein?!

Dienstag

Was möchtest Du wissen?