Pille und Abführmittel, irgendwelche Auswirkungen?

3 Antworten

Hallo komisxheFragen

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man  innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder  Durchfall hat, muss man  eine Pille  nachnehmen um den Schutz nicht  zu  verlieren.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur  wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Falls nicht anders in der Packungsbeilage beschrieben:

Wenn du innerhalb von 4h nach der Einnahme der Pille keinen (wässrigen) Durchfall bekommst oder erbrechen musst, ist alles gut.

ja...nur eine kleine nach 9 monaten :) die pille braucht ihre zeit bis sie vollkommen schützen kann

Genau diese kleine Auswirkung nach neun Monaten will ich nicht erleben, deswegen frag ich ja auch :b

@komisxheFragen

ok ;) dann solltest du aufpassen :D oder die verhütung ändern wenn du öfters abführst ;)