Pille statt abends morgens nehmen?

3 Antworten

Du darfst das Zeitfenster von 12 Stunden nicht überschreiten.

Du kannst aber die nächste Pille einfach am Morgen nehmen, das ist kein Problem.

Morgens die Pille einnehmen ist sowieso besser, denn dann hast du 12 "aktive Stunden" Zeit, sie bei Vergessen nachzunehmen.

Im Gegensatz zu abends, denn da verschläfst du ja einen großen Teil der Karenzzeit.

okay vielen Dank :)

Einfach warten bis du das nächste mal die 7 Tage Pause hast und sie dann am 1. Tag nach der Pause um die gewünschte Uhrzeit nehmen, sollte eigentlich nichts weiter passieren. Wenn nicht frag doch einfach mal deinen frauenarzt :)

das kommt auf die Toleranzspanne deiner Pille an, wenn die kürzer ist als die Zeit zwischen 20/22 uhr und deiner neuen Wunschzeit solltest du auf die pause warten und dann erst neustarten