Pille sibilla, schmierblutung?

1 Antwort

Die Pille wirkt zuverlässig dann, wenn man mindestens einen Zyklus lang genommen hat, und das immer richtig, ohne Krankheiten, andere Medikamente... Also solltest du im Moment auf jeden Fall noch zusätzlich ein Kondom oder ähnliches verwenden.

Schmierblutungen können bei jeder Pille auftreten. Wenn es dich sehr stört, kannst du nach einer Weile (Ich würde sagen, 2-3 Zyklen) nochmal mit deinem FA reden, ob vielleicht eine andere für dich besser wäre. Die treten auf, weil durch die Hormone der Körper etwas durcheinander kommt, und sich nicht sicher ist, ob er schwanger ist oder nicht... dann kommt es zu leichten Schmierblutungen.

Du könntest schwanger sein, aber du musst das nicht sein. Kann man nicht wirklich feststellen, wenn du erst vor so kurzer Zeit GV hattest (außer natürlich, du warst vor Einnahmebeginn schon schwanger...). Mach dir aber keine Sorgen, das ist eher unwahrscheinlich. Im ersten Zyklus kann sie auch schon wirken, wenn man früh genug anfängt... Falls du dir sehr unsicher bist, kannst du die Pille danach nehmen.

Soweit ich weiß, ist der pillenschutz aber schon nach 7 tagen zusätzlicher verhütung gegeben! Also sollte ich mir doch keine sorgen machen, denn ich habe 13 tage lang vorm ungeschützten verkehr verhütet!

@Alinchen05471

Kommt drauf an welche, und wann du die erste genommen hast. Wenn du die nach dem Eisprung erstmalig nimmst (Bei dir unwahrscheinlich), braucht das bis zum Rest des Zyklus, um zu wirken.

@Seraphiel0

Ich nehme ja die pille sibilla und es ist eine mikropille! Hab sie am 2 tag meiner periode genommen, weshalb ich daraufhin noch 7 tage zusätzlich verhütet habe(: