Pille ohne Rezept in Apotheke (unter 18)?

5 Antworten

Also ohne Rezept geht mit der Pille gar nichts.

In ganz seltenen (Not)Fällen schreiben auch manche Hausärzte die Pille auf. Ruf da doch mal an und frag die Arzthelferin.

Ansonsten sollte deine FA wirklich eine Vertretung haben und wenn nicht kannst du zu jeder anderen FA gehen. Wir haben ja auch das Recht, uns eine zweite Meinung einzuholen, ohne beim zweiten Arzt schon mal gewesen zu sein. Kommt vielleicht ein wenig komisch, aber ich denke, wenn du vorher dort anrufst und den Fall schilderst musst du vllt noch kurz zu einem Gespräch zur Ersatz-Ärztin und dann sollte das auch kein Problem sein.

das geht wunderbar... ich nehme immer den FA der mir den nächsten termin zur Vorsorge anbietet, das heißt ich bin dauernd bei einem anderen FA. da ich auch noch mind, 1mal im Jahr umziehe, ändere ich auch hier dauernd meine Ärzte...

also das ist absolut kein Problem und kommt auch nicht komisch. da interessieren sich die Ärzte nicht mal für.

Die Pille ist verschreibungspflichtig. Selbst wenn du sie jetzt nehmen würdest brauchen manche pillen fast ein monat das sie überhaupt wirken. ich würde geduld oder ein kondom empfehlen schützt auch vor ansteckenden krankheiten.

Du brauchst ein Rezept für die Pille und das bekommst du nur beim Arzt. Also musst du wohl oder übel darauf warten, dass sie aus dem Urlaub zurück kommt... Aber hat sie keine Vertretung? Manche Ärzte haben eine Vertretung, wenn sie so lange nicht da sind...Dort kannst du natürlich auch hin.

Oder, wenn du es eben nicht erwarten kannst, dann kannst du natürlich auch zu einem anderen Arzt. Du kannst ja erklären, dass deine eigentliche Ärztin gerade nicht da ist und du aber gerne die Pille hättest, wegen...(einfach kurz und knapp erklären :))

Aber zum Arzt musst du auf jeden Fall - die Apotheke darf und kann dir das ohne Rezept eig nicht geben. :)

Nö das macht keine Apotheke. Du brauchst ein Rezept. Frag beim HA.

In Deutschland nicht..

du musst doch nicht zu deiner FÄ. erstens hat die bestimmt eine Vetretung, zweitens kannst du zu jedem anderen FA gehen..

Was möchtest Du wissen?