Pille nach Pillenpause vergessen -ab wann wieder geschützt?

5 Antworten

Ich habe gelesen, dass ich anscheinend nach 7 Pillen wieder geschützt bin! Stimmt das?

Kommt drauf an wo du das gelesen hast. Im neuesten InTouch-Magazin, in der Bild, in der Zeitschrift Wendy....?

Sollte es doch zufällig deine Packungsbeilage gewesen sein stimmt das natürlich. Nur dort steht das was für dich und deine Pille gilt! Die Angaben hierzu variieren u.U. von Pille zu Pille, daher solltest du dich schon gleich gar nicht auf Aussagen etwaiger Laien dieses Forums verlassen. Viel zu oft findest du hier schlichtweg falsche Antworten.

Bedenke: Ein Fehler in der ersten Einnahmewoche ist besonders gefährlich. Hier kann Geschlechtsverkehr ohne Kondom der VOR dem Fehler stattfand zu einer Schwangerschaft führen, denn du verlierst auch rückwirkend deinen Schutz.

Lg

HelpfulMasked

Hallo,

Wie wäre es denn mal mit einem Blick in deine Packungsbeilage? Denkst du nicht, dass das sinnvoller ist als eine Frage auf gutefrage.net?

Bei Fragen sollte der erste Blick IMMER in die Packungsbeilage gehen. Die Packungsbeilage sollte schon vor der ersten Einnahme ausführlich gelesen werden.

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche verlierst du den Schutz für die letzten und nächsten sieben Tage.

Liebe Grüße

"Ich habe gelesen, dass ich anscheinend nach 7 Pillen wieder geschützt bin! Stimmt das?"

Wo hast du das gelesen? In der Packungsbeilage? Dann dürfte es stimmen.
Vermutlich hast du den Schutz in der Pause rückwirkend verloren, da die Pause 7 Tage überschritten hat. auch das in der Packungsbeilage nachlesen!

Hallo mimmey

Wenn die Pillenpause länger als 7 Tage dauert ist das wie ein Fehler in der ersten Woche:

Die nächsten Tage zusätzlich verhüten. Aber bei GV in der Pause besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von       

 

Streich dir diese Stelle am Randan, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!

Liebe Grüße HobbyTfz

Für die nächsten und letzten sieben Tage verfällt der Schutz.
Lies doch bitte mal die Packungsbeilage, da steht sowas drin.

Was möchtest Du wissen?