pille mittendrin abgesetzt wann wieder damit Beginnen?

2 Antworten

Hallo SarahLove1

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wie lange ist das Absetzen her? Wieso sollte es jetzt anders sein als mit der alten Pille? Die Pille wird idealerweise am ersten Tag der Periode angefangen. Steht auch alles im Beipackzettel.