Pille mitten im monat wechseln?

5 Antworten

Also generell kannst du schon wechseln, aber solltest dann zur sicherheit trotzdem noch zusätzlich verhüten.

Generell ist so ein Wechsel bei einer angebrochenen Packung nicht empfehlenswert, weil die Pillen unterschiedliche Wirkstoffe haben und auch deinen Hormonhaushalt durcheinander bringen.

Bitte vereinbare vor dem Wechsel einen Frauenarzttermin.

Dieser muss dich auch aufgrund deiner Schmerzen untersuchen. Du kannst dir nicht sicher sein das diese von der Pille kommen.

Da fragst du am bedten den frauenarzt,ich kònnte mir vorstellen das du den monat die eine fertig nehmen musst und dann die andere...aber ob die schmerzen da von kommen kann ich mir ehrlich nicht vorstellen....frag lieber mal den doc.

Ich habe auch die Pille gewechselt und meine Frauenärztin hat zu mir gemeint, dass ich die jetzige Pille noch fertig nehmen soll und dann nach der Pause normal mit der neuen Pille weitermachen soll!

Nein! Außerdem kommen die Schmerzen nicht von der Pille! Geh´zum FA und lass´Dich untersuchen ! Es gibt 100erterlei Pillen, da wird er sicher die richtige finden, solltest Du tatsächlich wechseln müssen.

Ich bin mir zu 100% sicher. Da ich vor der valette 3 andere pillen probiert hatte. Dachte eigentlich das ich sie gut vertrage und dann kam das. Untersuchen habe ich mich vor 2 wochen lassen mein arzt kann es sich aber nicht erklären wieso ich schmerzen habe

@Melina0211

Dann stecken sicher psychische Ursachen dahinter, wenn organisch alles ok ist!

Was möchtest Du wissen?