Pille Minisiston 20 Fem, Nebenwirkung Zwischenblutung?

1 Antwort

Du weißt schon das es in der Packung deiner Pille einen Beipackzettel gibt denn du bereits VOR Beginn der Einnahme lesen musst? Hättest du dies getan, so wüsstest du längst das Zwischenblutungen zu den Nebenwirkungen der Pille zählen und damit nie ausgeschlossen werden.

Bzgl. des AB's musst du ebenfalls die Packungsbeilage lesen, diesmal aber direkt vom Antibiotikum. Wenn dort nichts über Wechselwirkungen mit der Pille vermerkt ist so gibt es auch keine.

Falls doch wäre es schlauer gewesen die Pause vorzuziehen (eine sichere Pause ist möglich sobald mind. 14 Pillen korrekt eingenommen wurden) und somit das Antibiotika nur in der Pause einzunehmen. Hier nimmst du schließlich keine Pille ein und somit kommt es auch nicht zu Schutzverlust.

Tust du das nicht und das Antibiotika beeinflusst die Wirkung der Pille (nocheinmal: Das musst du in der Packungsbeilage des Medikaments nachlesen) so musst du für die Zeit der Antibiotika-Therapie zusätzlich verhüten bis du nach abgeschlossener (!) AB-Einnahme 7 Pillen korrekt eingenommen hast (bei der Qlaira sind es 9 - s. Packungsbeilage).

Lg

HelpfulMasked