Pille "Maxim" in Woche 3 vergessen, Schutz trotzdem da?

3 Antworten

Eine Pille in Woche 3 zu vergessen ist nicht ganz so tragisch, wenn die Einnahme ansonsten immer erfolgte. Sie soll die einfach nachträglich nehmen, zumal sie wahrscheinlich noch innerhalb der 24 h Frist liegt (denn die meißten Frauen nehmen die Pille zum abend hin und wenn sie dies jetzt noch nachholt, dann passt das)

Die Pille durchweg zu nehmen ohne 7 tage Pause oder eine Pause einlegen - diese Optionen hat man bei der Einnahme der Pille immer! Damit soll lediglich ausgedrückt werden das die Einnahme ganz normal fortgeführt werden kann.

Wenn ihr zusätzlich mit Kondom verhütet dann geht ihr natürlich auf Nummer sicher, das wäre eine sehr vernünftige Entscheidung wenn man ganz bewusst keine Kinder haben will. Aber die Wahrscheinlichkeit wchwanger zu werden ist sehr gering, da die eine vergessene Pilleneinnahme in der dritten Woche nicht so fatal ist wie zum Bsp in Woche Nr 1! Um schwanger zu werden muß deine Freundin nämlich einen Eisprung haben und der ist in Woche Nr 3 vorbei!

Es ist so wie es da steht. Schnell die vergessene Pille nehmen (sofern sie es noch im Laufe des Tages bemerkt hat (innerhalb von 24 Std. nach der eigentlichen Einnahmezeit), und dann am Ende des Blisters die Pause weglassen und ne neue Packnung anfangen. Sofern das alles so gemacht wurde und die Parameter so stimmen, besteht weiterhin voller Schutz. Siehe auch deine zitierte Packungsbeilage. Ist exakt dort beschrieben. Trotzdem zusätzlich verhüten kann allerdings nie schaden. Da ich auch keine Gynäkolgin bin, keine Garantie und Gewährleistung.

Wie viel Zeit ist denn mittlerweile seit der eigentlich geplanten Einnahme vergangen? Wurde die Pille vorher ohne Zwischenfälle, zuverlässig und regelmäßig genommen??

normalerweise nimmt sie die pille gegen 5 uhr, vor 2 tagen oder so hat sie sie dann erst um 2 uhr nachts genommen, weil wir viel unterwegs waren und einfach nicht dran gedacht haben... sie hat es heute erst um 9 gemerkt und dann, wie in der beilage stand, die von gestern udn die von heute nacheinander genommen. aber sie wurde jeden tag genommen. ist übrigens eine mikropille und da steht, das die einnahme nicht länger als 36 stunden dazwischen haben sollte...

@DoemEmdo

Ja, ich nehme die selber. Ist wohl ziemlich flexibel, obwohl ich mich da auch nie drauf verlasse und eher pedantisch bin.

Also eigentlich 17 uhr abends, einmal 2 Uhr nachts; und dann heute 9 morgens oder abends? sorry, verwirrt

ab und zu mal ein paar Stunden Differenz sind wohl laut Arzt nicht so dramatisch, also einmal hatte sie dann 9 Std, Differenz und jetzt aktuell hat sie also gestern um 17 vergessen und heute abend beide um 21 uhr genommen?