Pille leichter ,,durchfall"?

4 Antworten

  • Nö, sehr weicher Stuhlgang oder etwas Durchfall schaden ohnehin nicht. Mit "Erbrechen oder Durchfall" ist die Art von Stuhlgang gemeint, die bei Grippe oder Lebensmittelvergiftungen auftritt und bei denen man sich regelrecht "leerscheißt" und es nahezu flüssig herausläuft. Dann nämlich hat der Darm seine Arbeit nicht erledigt und die Wirkstoffe der Pille nicht aufnehmen können. Normaler, kurzer Durchfall mit wenig Volumen ist nicht kritisch.

  • Die Pille braucht maximal vier Stunden zur Aufnahme. Wenn Du gegen spätestens 16:00 die Pille genommen hast und erst nach 20:00 Uhr den Durchfall hattest, dann sind die Wirkstoffe ohnehin aufgenommen.

  • Also kein Problem -- Du bist geschützt, was den Durchfall angeht.

  • Wenn Du nach Deinen Tagen in diesem Zyklus die Pille korrekt genommen hast, dann bist Du wohl geschützt. Ganz sicher geschützt bist Du, wenn Du auch in diesem Zyklus schon an mindestens sieben aufeinanderfolgenden Tagen die Pille korrekt genommen hast.

du bist geschützt wenn du deine tage hattest bist du nicht schwanger und im neuen zyklus is doch alles okay..du hast sie immer genommen..leichter durchfall macht nichts aus..nur richtig wässriger..also ist alles gut bei dir

oh okay dankeschön ;)macht das den was aus wen ich sie manchmal etwas später nehme??

@Jessa

ne schmarn..kein mensch nimtm die immer zur gleichen minute und sekunde..so ne grobe zeit ist nicht schlecht ich nehm sie immer um halb 7..aber wenn des jetzt mal 6 uhr oder 7 uhr ist ist das überhaupt kein problem..du hast nur eine 12 stunden frist falls dus mal vergisst..aber mal eine halbe stunde hin oder her ist da kein problem..wie du es machst so zwischen 2 und 4 uhr ist völlig okay..stelld ir einfach einen wecker dass du es nicht vergisst..und solange du nicht richtig durchfall hast wirkt sie ganz normal und du bist geschützt

Es ist davon auszugehen, das der Schutz besteht.

Die Pille nie nachnehmen! Nimm sie weiter regelmäßig einmal am Tag! Bis zu 12 Stunden später ist nicht so schlimm, steht aber auch in der Packungsbeilage. Und zur Vorsicht ein Kondom verwenden die nächsten Tage, man kann nie wissen!

okay dankeschöön wie lange dauert das bis ich wieder geschützt bin??

@Jessa

Ich würde einfach mal ein bischen vorsichtig sein in diesem Zyklus (Kondom noch verwenden). NAch der nächsten Blutung und regelmässiger Einnahme der Pille ist der Schutz wieder ok.

@truxumuxi

Ja, würde ich auch sagen!

Was möchtest Du wissen?