Pille falsch genommen, Pille danach, mögliche Schwangerschaft?

4 Antworten

Also, da du ja erst deine Regel hattest (man beginnt ja die Einnahme mit der Regel) bist du jetzt erst kurz nach dem Eisprung. Das unbefruchtete Ei wird ja durch die Menstruation rausgeschwemmt. Das hätte dir der Frauenarzt auch sagen müssen. Und Nebenwirkungen bei der Pille danach treten eigentlich sofort und nicht erst 2 Tage später auf. Klar kann man mit 16 Schwanger werden und auch Durchfall ist ein Punkt der die Pille nicht wirken lassen kann. Was mir aber mehr Sorgen bereitet ist, dass du Antidepressiva nimmst. Da ist Johanniskraut drin welches die Wirkung der Pille, ebenso der Pille danach beeinträchtigen kann. Hat dein Frauenarzt dich darauf nicht hingewiesen? Ich würde empfehlen morgen zu deiner Frauenärztin zu gehen und einen Urintest zu machen um eine Schwangerschaft ausschließen zu können. Das ist dort sicherer als einen Test zu kaufen Ich wünsche dir alles Gute

Dankeschön für deine Antwort! :)

Mein Medikament sollte kein Problem sein, ich habe mit dem Frauenarzt geredet und meine Pille verträgt sich mit meinen Tabletten. Und Johanniskraut ist da auch nicht drin. :) aber wegen dem Eisprung sollte ich mir dann keine Sorgen machen wenn ich meine Periode eh hatte und mit der Pille angefangen habe? 

@Apanee

Richtig, der Eisprung ist wie gesagt vor der Periode. Und die Periode schwemmt die unbefruchteten Eizellen aus. 

Zu deinem Medikament, sei froh so eine kompetente Ärztin zu haben die darauf geachtet hat. Und das es ohne Johanneskraut ist. Life600 enthält zum Beispiel dieses Kraut und verträgt sich mit der Pille nicht gerade gut.

@zoey0808

Ok, Dankeschön für deine Hilfe, dann kann ich hoffentlich jetzt unbesorgt sein vor allem weil ich die Pille erst angefangen habe zu nehmen und damit meine Periode und der Eisprung erst waren, durch die Pille danach der ganze Eisprung nochmal verzögert ist und deshalb eine Befruchtung eher unwahrscheinlich ist und deshalb nicht besorgt sein muss um eine Schwangerschaft wenn ich das richtig verstanden habe? :)

Ja, das stimmt... Ich nehme übrigens Paroxetin

Also, da du ja erst deine Regel hattest (man beginnt ja die Einnahme mit der Regel) bist du jetzt erst kurz nach dem Eisprung.

Hä?!

Klar wäre eine Schwangerschaft möglich. Sonst hättest du keine Pille danach gebraucht.

Mach einfach 19 Tage nach Einnahme der Pille danach einen Schwangerschaftstest.

Wenn eine Schwangerschaft nicht gewollt ist, muss man ordentlich verhüten. Es gibt auch Kondome.

Eine Schwangerschaft wäre schon möglich. Tja, leider hast du den Fehler gemacht und nicht zusätzlich verhütet, obwohl du dir unsicher warst bzgl. deines Schutzes. Du solltest 19 Tage nach Einnahme der Pille danach einen Schwangerschaftstest machen. Nur so bekommst du heraus, ob die Pille danach wirklich gewirkt hat.

LG Anuket

Hast alles richtig gemacht. Aber hör auf, Sex zu haben. Du bist einfach zu unreif dafür und null aufgeklärt!

Danke für deine Antwort, aber das zum Thema Sex... Das kann man in dem Alter doch nicht mehr verhindern, vor allem wenn man einen festen Freund hat so wie ich. Das war das erste Mal ungeschützt, da ich die Pille jetzt nehme. Und aufgeklärt bin ich, spätestens beim Frauenarzt als ich die Pille bekommen habe. Und jedem kann doch mal eine Panne passieren!

Die Dame hat echt Angst du du gibst so ein dumme Antwort. Und an das Mädchen geh nochmal zum Arzt den hilft dir. Und erstmal ganz ruhig, das wird schon:)

@raphae

Ok, danke :)

Was möchtest Du wissen?