Pille einen Tag nach GV vergessen, schwanger?

4 Antworten

Meines Wissens, wirkt die Pille während der ständigen Einnahme vom Vortag. Also wenn du sie einen Tag zuvor am 27. vergessen hättest einzunehmen, wäre das eher problematisch. Ein möglicher Einbruch der Hormone erfolgt ja nicht umgehend zu der Zeit wo man die Pille genommen hätte.

heisst das ich bin nicht schwanger?

@Maria0282

So sollte es sein. Wenn du die Pille am 28. ein nimmst, bis die verdaut und die Hormone aufgenommen sind vergehen auch paar Stunden. In der Zeit wirst du ja auch nicht schwanger.

Hallo Maria0282

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann musst du immer nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist. Es gibt aber auch Pillen die man höchstens 3 Stunden später nehmen darf.

4  Stunden  nach  Einnahme  der  Pille  sind  die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus   übergegangen   und  man  ist  weiterhin  geschützt.  Wenn  man  innerhalb  der  4  Stunden   erbricht  oder flüssigen Durchfall  hat,  muss  man  eine  Pille  nachnehmen um   den  Schutz  nicht  zu  verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Und was heißt das jetzt für mich? Bin ich schwanger wegen der Zeit in der ich sie nicht nehmen konnte? Spermien können ja auch im Körper überleben. Oder geht das nicht so schnell das ich befruchtet werde?

@Maria0282

Wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass du eine vergessene Pille innerhalb 12 Stunden nachnehmen kannst und das geschehen ist dann hast du den Schutz nicht verloren. War der Zeitabstand aber größer als im Beipackzettel steht dann war das ein Einnahmefehler. Es steht auch im Beipackzettel was man bei einem Einnahmefehler machen muss

@HobbyTfz

Ich habe sie ja aber möglicher Weise wieder ausgeschieden das heißt so ca. 15 Stunden Zuspät kann ich da schon schwanger werden?

Ich hatte davor ja Sex habe aber die Pille den Tag genommen aber danach halt zu spät. Kann ich denn befruchtet werden? Weil Spermien ja bis zu 5 Tagen in der Gebärmutter überleben? Oder geht das nicht so schnell.???

@Maria0282

Ausgeschieden hast du sie nur wenn du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille flüssigen Durchfall hattest. Wenn du innerhalb dieser 4 Stunden flüssigen Durchfall hattest dann war das ein Fehler in der ersten Woche:

Bei einem Fehler in der ersten Woche die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten.  Auch bei GV in den 7  Tagen vor dem Einnahmefehler  besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Das kann nur der Frauenarzt feststellen.

Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings eher gering - jedoch nicht unmöglich.

Man braucht dazu keinen Frauenarzt, den Beipackzettel zu lesen genügt

Warum verhütet man dann nicht wenigstens mit Kondom?

100% ausschließen würde ich es nicht

weil ich mir sicher war die Pille nächsten Tag nehmen zu können, jedoch war ich auf der Intensivstation und hatte sie nicht dabei und konnte sie erst Mittags einnehmen. Aber das hilft mir auch nicht weiter Idris!

Was möchtest Du wissen?