Pille durchnehmen und Pause nächsten Monat?

5 Antworten

Du kannst die Pille einfach durchnehmen und musst dabei nichts beachten. Du kannst dann jederzeit die Pause machen, wenn du 14 Pillen korrekt genommen hast. Diese Pause darf aber weiterhin nicht länger als 7 Tage dauern. Jedoch kann dir keiner sagen, ob die Blutung wirklich ausbleibt. Du bekommst zwar definitiv keine Abbruchsblutung mehr, jedoch kommt es oft vor, dass Schmierblutungen auftreten. Diese können dann teilweise auch länger als die eigentlich gewohnte blutung andauern (manchmal sogar bis zur nächsten Pause), aber probieren geht über studieren. Gesundheitlich und verhütungstechnisch muss man jedoch nichts beachten. Nimm aber zur Sicherheit trotzdem Binden oder Tampons mit. Gerade wenn du die Pille noch nie durchgenommen hast, weiß man nicht, wie der Körper drauf reagiert. ;)

Hallo JanaKatharina38

Du kannst anstatt in die Pause zu gehen gleich mit dem nächsten Blister weitermachen und am Ende dieses Blisters in die Pause gehen. Der Schutz bleibt dabei erhalten

Gruß HobbyTfz

Ich habe wegen Hochzeit und Flitterwochen die Pille zwei monate komplett durch genommen ohne Probleme. Ab und zu waren schmierblutungen da aber mit ner slipeinlage kein Problem. Danach einfach die 7 Tage Pause und alles is wieder wie gewohnt. Aber bei ner durchnahme von nem halben jahr sollte man mit dem Arzt drüber reden. Hab ich auch mal gemacht und alles kein Problem.

An sich kein problem, aber man soll bei so etwas eben bei der fa anrufen

Normalerweise kein Problem.

Was möchtest Du wissen?