Pille durchnehmen = mehr Pickel?

2 Antworten

Da du nicht geschrieben hast welche Pille du einnimmst kann man dir auch nicht antworten.

Sicher ist aber das die meisten Pillen unter anderem Akne als Nebenwirkung im Beipackzettel vermerkt haben. Wer diesen aber nicht liest ist selber schuld.

Lg

HelpfulMasked

Ich nehme diese Pille schon seit 5 Jahren und noch nie Probleme mit Pickel gehabt.
Wenn das bei mir ne Nebenwirkung wäre, dann hätte ich wohl schon länger mit Akne zu kämpfen oder nicht???

Die Antwort hättest du dir auch sparen können, weil so schlau bin ich auch.

@Juli9558

Nein Nebenwirkungen einer jenen Pille müssen natürlich nicht mit Beginn der Einnahme auftreten.

So schlau bist du wohl leider doch nicht?

Wer von "zu vielen Hormonen"  aufgrund des LZZ spricht hat ohnehin wenig Ahnung über die Wirkungsweise der Pille. Ich kann mich ja irren aber nach 5 Jahren Einnahme sollte man darüber Bescheid wissen.

@HelpfulMasked

Meine Frage war auch nicht, ob man durch Einnahme der Pille Pickel bekommt sondern durch das durchnehmen.

@Juli9558

Das Durchnehmen inkludiert doch wohl die Einnahme der Pille...

Das kann sein, die Pille ist doch "nur" reines Östrogen. Das kann den Hormonhaushalt aus der Balance bringen und mitunter zu Pickeln führen.

Evtl. könnte das Glas Milch den Effekt noch verstärkt haben, aber die Menge ist ja eigentlich nicht so groß gewesen... nur ne Vermutung.

Ja das ist eben auch meine vermutung, weil ich sonst nichts anderes gemacht habe wie sonst.. also gleich gegessen und gleiche pflege usw..
Habe sonst nie Probleme mit der Pille, auch was Pickel angeht.. aber vielleicht weil ich sie 2x genommen habe...