Pille Durchfall Hilfe Juliette?

3 Antworten

Du must nur etwas befolgen wenn du Durchfall von der Tabletten Einnahme bis zu mehr als 12 Stunden, dass heißt wenn du durchgehend immer Durchfall hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Lily778

Das gilt nur wenn der Durchfall anhält und ständig ist.

4  Stunden  nach  Einnahme  der  Pille  sind  die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus   übergegangen   und  man  ist  weiterhin  geschützt.  Nur wenn  man  innerhalb  der  4  Stunden   erbricht  oder flüssigen Durchfall  hat,  muss  man  eine  Pille  nachnehmen um   den  Schutz  nicht  zu  verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nach 15 Stunden sind die Wirkstoffe der Pille längst vom Körper aufgenommen worden und der Durchfall beeinträchtigt die Wirkung nicht mehr. Normalerweise ist nur Erbrechen und Durchfall im Zeitraum von bis zu vier Stunden nach der Einnahme gefährlich.